Email

post@kjb-nickern.de

+49 351 288 25 97

(Gern AB nutzen)

Anschrift

Am Stausee 3 | 01239 Dresden

„Frei_Spiel!“

„Frei Spiel!“ auf dem Bauernhof. Vor Ort, in und  mit der Natur, neue Räume in den Ferien entdecken!

In der ersten und zweiten Ferienwoche konnten Kinder und Jugendliche auf dem Bauernhof eintauchen in die Welt von Theater und Jonglage. Zusammen wurden Bälle, Tücher, Pois, Diabolos oder Flower Sticks ausprobiert und erprobt. Erste Grundlagen wurden erlernt und bei Sonnenschein und guter Musik weiter ausgebaut.

Höhepunkt war sicherlich das Bauen der eigenen Jongliermaterialien. Viel Zeit und Kreativität wurde beim Herstellen von Flower Sticks und Bällen aufgewandt. So wurde gesägt, geschleift und immer wieder Stäbe mit buntem Klebeband umwickelt; alte Fahrradschläuche wurde recycelt und gekonnt zu den schönen „Puscheln“ am Ende der Stäbe weiterverarbeitet. Aus bunten Luftballons und Vogelsand konnten außerdem eigene Bälle zum Jonglieren, als Knautschbälle und sogar als Geschenke für Freund/innen oder Geschwisterkinder hergestellt werden.

Alle Kinder und Jugendlichen können damit zu Hause, mit Freunden oder im Urlaub weiter üben und trainieren.

Das Projekt wurde gefördert durch das Stadtbezirksamt Prohlis, Landeshauptstadt Dresden.

 

Teile diesen Post auf

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email

This function has been disabled for Kinder-und Jugendbauernhof Nickern e.V..