Email

post@kjb-nickern.de

+49 351 288 25 97

(Gern AB nutzen)

Anschrift

Am Stausee 3 | 01239 Dresden

Praktika

Solang wir pandemiebedingt aufgrund behördlicher Anordnung schließen müssen, sind keinerlei Praktika möglich!

Grundsätzlich sind wir ansonsten gerne dazu bereit, Praktikant*innen aller Altersgruppen einen Einblick in unsere täglichen Arbeiten und verschiedenen Berufsbilder (Pädagogik, Landwirtschaft, Administration) zu geben.  Da wir allerdings an uns selbst den Anspruch stellen, ein Praktikum auch gut betreuen und inhaltlich interessant gestalten zu wollen, müssen natürlich zeitliche und personelle Kapazitäten dafür frei sein. Dies ist nicht jederzeit im Jahresverlauf der Fall. Deshalb bitten wir Interessent*innen, uns eine Anfrage per Mail an bewerbung@kjb-nickern.de zu schicken mit folgenden Angaben:

 

  • Art und Rahmen des Praktikums (z. B. Schülerpraktikum, Praktikum im Rahmen des Studiums)
  • geplanter Zeitraum und wöchentlicher sowie gesamter Stundenumfang des Praktikums
  • Informationen zu vorgeschriebenen Betreuungsleistungen unsererseits (z. B. Reflektionsgespräche, Unterstützung bei der Anfertigung eines Praktikumsberichts)
  • tabellarischer Lebenslauf mit allen relevanten Kontaktdaten

 

Praktika im Rahmen der Ausbildung zum / zur Erzieher / in können wir leider NICHT anbieten und bitten, von entsprechenden Anfragen abzusehen!

 

Spendenkonto

Konto-Inhaber:

Kinder- und Jugendbauernhof Nickern e.V.

Kreditinstitut:

Ostsächsische Sparkasse Dresden

IBAN:

DE13 8505 0300 3120 2572 64

Verwendungszweck:

Spende

Spendenberechtigt im Sinne des § 5 Abs. 1 Nr. 9

Für Spenden bis 200 Euro greift ein vereinfachter Zuwendungsnachweis. Ausreichend ist hier zum Beispiel ein Einzahlungsbeleg oder der Kontoauszug, aus dem die Spende hervorgeht.

Mit PayPal

This function has been disabled for Kinder-und Jugendbauernhof Nickern e.V..