Häufige Fragen | Was ist los auf dem KJB | Spenden

Pferdestallruine

Bildergalerie der Pferdestallruine

Bitte beachten Sie, dass Termine nur für das laufende Kalenderjahr reserviert werden können.

Für 2026 können Sie Termine ab dem 01.09.2025 anfragen.

Für schulische Aktivitäten, Zuckertütenfeste und Abschlussfeste stehen sowohl unsere Pferdestallruine (bis 80 Pers.) als auch das Dachgeschoss des KBH (bis 70 Pers.) sowie für kleinere Geburtstage unsere Windmühle (bis 20 Pers.) zur Anmietung auch während der Öffnungszeiten zur Verfügung.

Für größere Familienfeiern ist eine Anmietung nur außerhalb der Öffnungszeiten möglich.

Aktuelle Preise

Basis Paket Pferdestallruine

Das Basis-Paket muss gebucht werden und umfasst folgende Leistungen: 4h und je 15 Min. Vor- und Nachbereitungszeit
ab 220 für bis zu 20 Personen zzgl. 150€ Kaution. Die Endreinigung muss durch die mietende Partei übernommen werden.
  • Raum- / Platzmiete inklusive Nebenkosten (Strom, Wasser, Abwasser)
  • Stromanschluss vorhanden
  • Tische und Bänke entsprechend der gebuchten Personenanzahl
  • Kühlmöglichkeit (Kühlschrank)
  • Grill - ohne Reinigung, ohne Grillkohle, ohne Grillanzünder
  • Toilettennutzung

Preise brutto laut Personenanzahl (ab 3 Jahren)

  • bis 20 Personen € 220
  • bis 30 Personen € 280
  • bis 40 Personen € 310
  • bis 50 Personen € 380
  • bis 60 Personen € 450
  • bis 70 Personen/ nur mit Außenbereich möglich € 520
  • bis 80 Personen/ nur mit Außenbereich möglich € 590
  • bis 90 Personen/ nur mit Außenbereich möglich € 650
  • bis 100 Personen/ nur mit Außenbereich möglich € 720

zubuchbar jede zusätzliche Stunde 50€

Zusatzbausteine zubuchbar

  • Sommerküchenmitbenutzung inkl.

    Kühlschrank, Tresen, kein Wasseranschluss

  • Feuerschale groß € 30

    inklusive Feuerholz und Reinigung

  • Feuerschale klein € 20

    inklusive Feuerholz und Reinigung

  • Biertischgarnituren € 5 pro Garnitur

    je 1 Tisch und zwei Bänke/ müssen gereinigt abgegeben werden

  • Lehmbackofen - bis Ende April 2026 nicht verfügbar! € 85

    inklusive Feuerholz und Anheizen

  • Knüppelkuchenset € 0

    Stöcke + Messer, Stöcke müssen gereinigt abgegeben werden! | kein Teig

  • Reinigung Grill € 20
  • Einweggeschirr 1,75/Person

    Einweggeschirr (Teller, Besteck, Becher) zu je 1,75€ pro Person

Buchungsformular

Verantwortlicher Mieter


Infos zur Veranstaltung


z.B. Kindergeburtstag Familie Mustermann

(von 1 bis maximal 100 Person(en))

Latitude/Longitude:

Diese finden Sie unter Allgemeine Nutzungsbedingungen