Email

post@kjb-nickern.de

+49 351 288 25 97

(Gern e-mailen, da das Büro nicht dauerhaft besetzt ist.)

Anschrift

Am Stausee 3 | 01239 Dresden

Weihnachtsspendenaktionen für den KJB

Radio Sachsen R.SA und die Haarmanufaktur von Susann Schwanebeck unterstützen uns in diesem Jahr mit Spendenaktionen. Bei R.SA sind einer von fünf sächsischen Vereinen, denen der Radiosender mit seinem Spendenmarathon für Kinder 2022 hilft, indem er selbst 1.000,- € an den KJB gespendet hat, am 05.12.2022 einen ganzen Tag lang über uns berichtet hat und seine Hörer:innen zum Spenden aufruft.

Die Haarmanufaktur auf der Tolkewitzer Straße 38a in Dresden lässt bei jedem Haarschnitt 1,- € für uns in die Spendenkasse gehen und bittet seine Gäste zudem um zusätzliche Spenden für uns. Dafür haben unsere Hofkids auf Baumscheiben Wünsche notiert und die Vorderseite bunt bemalt, die nun im Friseurladen am Weihnachtsbaum hängen. Unter anderem wünschen sie sich Equipment für die neue Kidswerkstatt, in der sich Kinder und Jugendliche zukünftig unter Anleitung handwerklich austoben können — ein Projekt, das wir schon lange umsetzen wollen, wofür bisher aber die Mittel fehlten.

Wenn auch ihr uns bei diesem Projekt mit Spenden, Material oder Know-How unterstützen möchtet, würden wir uns wahnsinnig freuen!! 🤗

Hier alle Infos zu unserem Spendenkonto:

Konto-Inhaber: Kinder- und Jugendbauernhof Nickern e.V.

Kreditinstitut: Ostsächsische Sparkasse Dresden

IBAN: DE13 8505 0300 3120 2572 64

Verwendungszweck: Spende

Lasst Fähigkeiten & Erfahrung wachsen 🌱 … und Kinderaugen leuchten!

Wir danken allen Spendern und Spenderinnen von Herzen!!!

Teile diesen Post auf